Gott-bewegt-Koblenz gestartet

5. Oktober 2009 – oder fast schon der 6….

Mit diesem Post startet das Blog zur Initiative Gott bewegt Koblenz. Bei einem ersten Treffen Anfang September kamen eine Handvoll Christen aus drei evangelischen Gemeinden – dem ChristusZentrum, der Freien evangelischen Gemeinde und der Evangelischen Stadtmission Koblenz – zusammen, die hungrig waren nach Gemeinschaft, nach Einheit und Zusammenarbeit von Christen. In den letzten Jahren wurde Zusammenarbeit immer weiter reduziert, bis sie dieses Jahr schließlich vorläufig ganz zum Erliegen kam. Das Gefühl für eine gemeinsame Sache – das Reich Gottes, die Nachfolge Jesus und sein Missionsbefehl, nicht nur im Kontext der eigenen Gemeinde – ist uns nahezu abhanden gekommen. Das soll sich ändern.

Unter dem gemeinsamen Label Gott bewegt Koblenz starten diese 3 Gemeinden eine neue Art von Zusammenarbeit. Gemeinsame Gottesdienste ab dem 1.11.2009 sollen eine Plattform bieten, zusammen zu kommen, vor Gott zu stehen, ihn gemeinsam anzubeten, sich untereinander kennenzulernen, auszutauschen und, davon ausgehend, später weitere Ideen und gemeinsame Initiativen zu entwickeln.

Dieses Blog dient dabei als Kommunikationsplattform – die beteiligten Gemeinden veröffentlichen hier ihre Veranstaltungen und Angebote, zu denen sie einladen möchten. Ihr könnt euch die Artikel dabei als RSS-Feeds abonnieren. So bleibt ihr immer aktuell und seht, was sich hier entwickelt!

4 Gedanken zu “Gott-bewegt-Koblenz gestartet

  1. Hallo zusammen,

    klingt nach einer guten Initiative.

    Wann ist denn die erste „gemeinsame“ Veranstaltung? Werden die „gemeinsamen“ Veranstaltung hier bekanntgegeben oder muss man die jeweils auf den Homepages der beteiligten Gemeinden suchen?

    Liebe Grüße,

    Martin

  2. Geplant ist, hier aktuelle News aus den beteiligten Gemeinden zu veröffentlichen; im Laufe des Oktober sollten es hier schon ein paar Beiträge dazu geben. Stay tuned!

    BBlessed#Marcus

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.