Spotlight: Common Prayer | Rückblick

Ein unglaublicher Abend liegt hinter uns. Gott hat bewegt – und es war eine tolle Erfahrung, dabei zu sein! – Ein Rückblick mit vielen Bildern…

Knapp 150 zumeist jüngere Menschen aus verschiedenen Gemeinden in Koblenz und Umgebung trafen sich am Sonntag, den 16. Januar 2011, ab 19:00 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst, an dem spürbar wurde, was Gott in Psalm 133 verheißen hat: „Wo Brüder (und Schwestern) einträchtig beieinander sind, dahin hat Gott seinen Segen befohlen!“

Zu dem Thema „Common Prayer – Gemeinsam beten“ predigte Werner Süs, Pastor der Ev. Stadtmission Koblenz und zahlreiche Gebetsstationen luden im Anschluss daran ein, sich persönlich auf das Gespräch mit Gott einzulassen, für andere zu beten, sich segnen zu lassen, Belastendes ans Kreuz zu heften und sich von Gottes Güte mit allen Sinnen beschenken zu lassen.

Im chilligen Lounge-/Bistro-Bereich des ChristusZentrums blieben etliche danach noch zu angeregten Gesprächen und leckeren Panini. Fazit: Macht Lust auf mehr!