SPOTLIGHT | mittendrin: Latenight Worship am 16. August in der Florinskirche

Spotlight 08-2013Der letzte SPOTLIGHT Gottesdienst im Januar ist schon eine Weile her; es ist Sommer, die Altstadt in Koblenz ist bis spät abends beliebt und belebt. Was liegt näher, als Gott dort anzubeten, wo Menschen sind: SPOTLIGHT [mittendrin] ist das „unterwegs-Format“ unserer übergemeindlichen Spotlight-Gottesdienste, und Mitte August sind wir in der evangelischen Florinskirche im Herzen der Altstadt zu Gast.

Florinskirche am Augenroller

Florinskirche am Augenroller

Die Idee: Wir beginnen um 21:00 Uhr, lassen die Tür offen und laden ein, dazuzukommen. Wann du willst. Zu bleiben, so lang du willst. Und zu gehen, wenn du gehen musst. Alle halbe Stunde gibt es Zeiten „gefüllter Stille“, in denen Zeit zum Kommen und zum Gehen ist, und wer zwischendurch hineinkommt, ist auch willkommen. Einfach so. Jesus wird auch da sein (Mt. 18,20).
Wer möchte, kann ganz hinten stehen bleiben und nur zusehen. Wer mag, ist eingeladen, nach vorn zu kommen, in die ersten Reihen. Oder noch weiter: komm herauf in den Chorraum. Es gibt keine Bühne. Es gibt nur Jesus – und uns. Bist du dabei?

Weitere Infos findest du im Programmflyer. Und bis Mitte August gibt’s an dieser Stelle noch ein paar weitere Details zum Abend…

P.S.: Die Florinskirche findest du leicht auf Google Maps. Parkplätze gibt es im direkten Umfeld allerdings kaum. Am Besten parkst du unten an der Mosel. Von dort ist es nicht weit bis zur Kirche.

Werbeanzeigen