Allianz-Gebetswoche + SPOTLIGHT im Januar 2014

(c) istockphoto.com/lilagriJerusalem – vor fast 2000 Jahren: die ersten Christen waren in der Minderheit, sie wurden von den einen belächelt, von den anderen bedroht. Aber sie konnten es nicht lassen, von dem zu reden, an den sie glaubten: JESUS!
Und sie beteten, dass Gott ihnen weiterhin den Mut schenken würde, von IHM zu reden!
Gott erhörte das Gebet: „Da bebte die Erde an dem Ort, an dem sie versammelt waren. Sie wurden alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und verkündeten die Botschaft Gottes weiterhin frei und unerschrocken“. (Apg. 4,31)

Jerusalem – vor fast 2000 Jahren. Warum nicht auch im Januar 2014 – mitten in Koblenz?

Vom 12. bis 19. Januar findest du an verschiedenen Orten in Koblenz und Umgebung Gottesdienste und Gebetsangebote, in denen Menschen aus den verschiedenen Gemeinden zusammen kommen, um Gott anzubeten:

  • Sonntag, 12. Januar:
    Auftaktgottesdienste in den beteiligten Gemeinden
  • Montag, 13. Januar, 19:00 Uhr:
    Lobpreisabend in der Ev. Medarduskirche in Bendorf
  • Dienstag, 14. Januar, 19:00 Uhr:
    Meditativer Gebetsabend im Ev. Gemeindezentrum KO-Karthause
  • Donnerstag, 16. Januar, 9:30 Uhr:
    Gebetsfrühstück in der Freien evangelische Gemeinde in KO-Arenberg
  • Freitag, 17. Januar, 19:00 Uhr:
    Internationaler Gebetsabend in den Räumlichkeiten der Hauskirche Koblenz e.V.

„Lobpreis-Abend in Bendorf“, „meditativer Gebetsabend“ und „internationaler Gebetsabend“ – dahinter stehen neue Ideen, Orte und Mitarbeiter, die unseren Horizont in 2013 erweitert haben. In den nächsten Tagen gibt’s zu jedem der genannten Angebote noch ein eigenes Posting, damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt.

Am Samstag und Sonntag (18. und 19.1.) folgen dann die Gebetsgottesdienste in den Gemeinden; Pastoren, Jugend- und Gemeindeleiter haben ein munteres „Bäumchen-wechsel-dich“ vorbereitet; wer wo predigt, verraten wir ein paar Tage vorher.

Am Sonntag, den 19.1., ab 17:00 Uhr feiern wir wieder einen SPOTLIGHT-Gottesdienst als gemeinsamen Abschluss der Woche. Wir kommen dahin zurück, wo vor vier Jahren alles begann: In der Ev. Stadtmission Koblenz. Details hierzu kommen auch noch in einem eigenen Posting. Den Termin solltet ihr euch aber auf jeden Fall schonmal vormerken. Und am Besten gleich zusagen unter auf der Event-Seite bei Facebook.

Flyer AGW 2014 CoverAch ja: Die offiziellen Flyer zur AGW 2014 liegen ab Sonntag in den beteiligten Gemeinden aus!

Bis bald, ihr lest in den nächsten Tagen noch mehr zur Allianz-Gebetswoche 2014 und dem kommenden SPOTLIGHT-Gottesdienst!

Werbeanzeigen